Drei Kandidaten für einen Sitz

Fr, 07. Dez. 2018

Berikon

In Berikon ist ein Sitz in der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbands regionales Sport-, Freizeitund Begegnungszentrum Burkertsmatt noch zu vergeben. Im ersten Wahlgang haben sich drei Kandidaten um diesen Sitz beworben: Adrian Brumann (CVP), Patricio Fröhli (SVP) und Anthony Paine (parteilos). Keiner hat das absolute Mehr übertroffen; Adrian Brumann haben lediglich neun Stimmen gefehlt.

Beim zweiten Wahlgang vom 10. Februar treten alle drei Kandidaten nochmals an. Die drei Wahlvorschläge sind fristgerecht bei der Gemeindekanzlei eingegangen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Knoten Heim» entschärfen

Die Verkehrsführung beim «Knoten Heim» sorgt in Waltenschwil seit Jahren für Diskussionen. Immer wieder tauchte dieses Thema auf der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung auf. Damit ist zwar auch jetzt nicht Schluss, weil im Zuge der Planungsarbeiten immer wieder neue Projekte auftauchen. Im Sinne der idealen Nutzung von Synergien, werden diese jeweils sofort aufgegleist.

Aber ein wichtiger Schritt ist der Baubeginn trotzdem. Bis Ende Jahr soll der Schulweg von...