Drei Kandidaten für einen Sitz

Fr, 07. Dez. 2018

Berikon

In Berikon ist ein Sitz in der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbands regionales Sport-, Freizeitund Begegnungszentrum Burkertsmatt noch zu vergeben. Im ersten Wahlgang haben sich drei Kandidaten um diesen Sitz beworben: Adrian Brumann (CVP), Patricio Fröhli (SVP) und Anthony Paine (parteilos). Keiner hat das absolute Mehr übertroffen; Adrian Brumann haben lediglich neun Stimmen gefehlt.

Beim zweiten Wahlgang vom 10. Februar treten alle drei Kandidaten nochmals an. Die drei Wahlvorschläge sind fristgerecht bei der Gemeindekanzlei eingegangen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

21 Sitzungen – Beträge ab 10.25 Franken

Unterlassene Rückerstattung des Ex-Gemeindeammanns: Summe der Ablieferungspflicht beträgt 1990 Franken

Wie viel hat er bei seinem Einsatz für eine kantonale Arbeitsgruppe eingenommen und für sich behalten? Jean-Pierre Gallati, damals SVP-Einwohnerrat, wollte es genau wissen. Der Gemeinderat gibt Auskunft zum Verhalten des ehemaligen Gemeindeammanns Dubler.

Daniel Marti

Der Gemeinderat erarbeitete mit dem ehemaligen Gemeindeammann eine abschliessende Einigung, eine Verei...