Barbarafeier heute Abend

Di, 04. Dez. 2018

Bremgarten

Der 4. Dezember ist der Ehrentag der heiligen Barbara, Patronin der Artilleristen, Mineure, Tunnelbauer, Bergleute, der Schiffer, Samichläuse, Glöckner und gar der Architekten und Weiterer, Helferin gegen Blitzund Feuergefahr.

Selbstverständlich, dass die Artillerie- und Mineurvereinigung Bremgarten und Umgebung ihre Patronin auch dieses Jahr würdig ehrt. Es ist erneut möglich, den Barbaratag am richtigen Ehrentag der Heiligen zu begehen. In anderen Jahren hat der Christchindli-Märt Vorrang. Die Kameraden treffen sich heute Dienstag, 18.30 Uhr, in der Kapuzinerkirche zur Andacht mit Pfarrer Georg Umbricht. Martin Rabensteiner bespielt die Orgel. Kurz nach 19 Uhr werden ab der Reussbrücke vor dem Restaurant Adler drei Schuss Ehrensalut reussab fachgerecht verabreicht. Den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...