Als Gastgeber überzeugt

Fr, 07. Dez. 2018

Adventssingen des Aargauischen Trachtenverbands in Boswil

Schon eine Woche früher als traditionsgemäss üblich eröffnete die Trachtengruppe Boswil-Kallern in der festlich geschmückten katholischen Kirche mit dem Lied «Fröhliche Weihnacht überall» das Adventssingen.

Die Präsidentin begrüsste die zahlreichen Gäste, die aus dem ganzen Kanton den Weg nach Boswil gefunden hatten, und forderte sie auf, fleissig mitzusingen. Die kantonale Singleiterin Rita Moser überbrachte mit ein paar Worten den Weihnachtsengel, der dann im nächsten Jahr am 1. Dezember nach Muhen weiterziehen darf.

Die Jüngsten holten sich den grössten Applaus

Mit alten und neuen Weihnachtsliedern, unterstützt von Esther Reinert am Klavier und unter der Leitung von Edith Aeppli, verzauberten die Boswilerinnen die Gäste und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Mit einem gediegenen Essen und ganz viel Musik nahm die Integra Abschied von Präsident Josef Brunner. Zuvor wählte die Stifterversammlung Walter Küng als neuen Präsidenten. In seiner Vorstellung erklärte dieser, dass er in knapp zwei Jahren pensioniert wird. «Damit ich danach nicht in ein Loch falle, brauche ich jetzt eine neue Herausforderung», meinte er schmunzelnd.


Zuvor erwähnte Küng noch, dass er schon seit neun Jahren im Stiftungsrat mitwi...