21 Sitzungen – Beträge ab 10.25 Franken

Di, 11. Dez. 2018

Unterlassene Rückerstattung des Ex-Gemeindeammanns: Summe der Ablieferungspflicht beträgt 1990 Franken

Wie viel hat er bei seinem Einsatz für eine kantonale Arbeitsgruppe eingenommen und für sich behalten? Jean-Pierre Gallati, damals SVP-Einwohnerrat, wollte es genau wissen. Der Gemeinderat gibt Auskunft zum Verhalten des ehemaligen Gemeindeammanns Dubler.

Daniel Marti

Der Gemeinderat erarbeitete mit dem ehemaligen Gemeindeammann eine abschliessende Einigung, eine Vereinbarung, die aussergerichtlich erzielt wurde. Dazu zählt auch die Transparenz der Kosten, die von der Gemeinde Wohlen getragen wurden (siehe oben). Diese Auskunft wurde von Einwohnerrat Harry Lütolf verlangt, und in einer zweiten Anfrage wollte Jean-Pierre Gallati, damals Einwohnerrat der SVP, wissen, wie die unterlassenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei-Tage-Fest für ein neues Schiff

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

100 Jahre Krankenheim Gnadenthal

Mit einem Festgottesdienst feiert das Krankenheim Gnadenthal sein 100-jähriges Bestehen. Staatsarchivar Roman Brüschweiler aus Widen stellt nach dem Mittagesse die von ihm verfasste Festschrift vor.

15 Jahre Fähriverein Sulz-Fischbach

Der Fähriverein Sulz-Fischbach feiert das 15-Jahr-Jubiläum drei Tage lang in Sulz. Der Ertrag des Fests so...