«Was hat dich im Leben geprägt?»

Di, 11. Dez. 2018

Die Autorinnen Sandra Schmid und Sandra Bühler lesen im Dubach-Haus

Die beiden Autorinnen Sandra Schmid aus Hägglingen und die Zürcherin Sandra Bühler stellen ihr erstes Buch vor. Und erzählen, wie durch ihr Buch Schmids Grossvater mit seinem Jugendfreund, einem Flüchtling aus Polen, wieder zusammengefunden hat.

Bereits für ihre Maturaarbeit hat Sandra Schmid mit der Hilfe von Sandra Bühler Personen aus ihrem Umfeld fotografiert und dazu kurze Texte geschrieben. Es entstand die Vorlage. Für ihr Buch «Menschen wie du und ich» wagte sich das gleichnamige Duo aus seiner Komfortzone heraus und stellte auf den Strassen von Metropolen wie New York, Los Angeles und Kapstadt hin zu isolierten Bergdörfern in Peru achtzig wildfremden Menschen mit kindlicher Neugier stets dieselbe Frage: Was hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.