«Jeder Rapper zählt»

Fr, 07. Dez. 2018

Wohler Lehrer will mit Weihnachtssong helfen

Claude Hasler ist seit 18 Jahren Oberstufenlehrer in Wohlen. Seit sechs Jahren haut er zur Adventszeit immer einen weihnachtlichen Rap-Song raus. Nun will er mit seinem Werk mithelfen, um Geld für «Jeder Rappen zählt» zu sammeln. Sein Song heisst passenderweise «Jeder Rapper zählt».

Vom 15. bis 21. Dezember findet in Luzern «Jeder Rappen zählt» zum 10. Mal statt. Die Jubiläumsausgabe ist gleichzeitig die letzte in dieser Form. «Dieses Projekt hat mir schon immer gefallen», sagt Claude Hasler. Er ist 41 Jahre alt, lebt in Hunzenschwil. Seit 18 Jahren ist er Oberstufenlehrer im Bünzmatt in Wohlen. «Ich möchte in diesem Jahr mit meinem musikalischen Weihnachtsgruss etwas Positives unterstützen», sagt der Vater einer einjährigen Tochter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorstellung von «Strohgold»

Im Strohmuseum am Freitag, 24. Mai

Am Freitag, 24. Mai, 18.30 Uhr, findet im Strohmuseum im Park eine Autorenlesung mit Stefan Frey statt, inklusive anschliessendem Apéro. Es geht dabei um den Roman Strohgold.

Zum Inhalt von «Strohgold»: Eine junge Frau und ein junger Mann begegnen sich im Zug nach Paris, wo sie sich vorerst in der Gare de l’Est trennen müssen. So beginnen üblicherweise Liebesgeschichten. Auch im Roman Strohgold von Stefan Frey steht die Gesc...