«Ich habe noch grosse Ziele»

Fr, 28. Dez. 2018

«Dreimal Drei» mit dem besten Freiämter Ringer Pascal Strebel

Pascal Strebel hat in der NLA-Meisterschaft keinen einzigen Kampf verloren und wurde im «Greco» und «Freistil» Schweizer Meister. Strebel von der Ringerstaffel Freiamt, der an den Olympischen Spielen 2012 dabei war, ist aber nicht nur auf der Ringermatte nicht zu bezwingen, sondern er gibt auch schlagfertige Antworten.

Stefan Sprenger

Nennen Sie drei Menschen, die Ihnen im vergangenen Jahr am meisten imponiert haben.

1. Roger Federer, was er in seinem «hohen» Sportleralter noch leistet, beeindruckt mich. Wer weiss, ob ich es auch so lange aushalte mit Ringen.

2. Mein Bruder Stephan. Er hat sich bei einem schweren Unfall vor zwei Jahren ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und musste von Grund auf alles neu erlernen. Mein Bruder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

15 Medaillen für Gastgeber

Aargauer Staffelmeisterschaften

Auf der Burkertsmatt in Widen fanden die Aargauer Staffelmeisterschaften statt. Veranstalter war LA Mutschellen. Die Organisatoren sind mit ihrer Premiere zufrieden.

Insgesamt über 120 Teams versuchten an den Kantonalen Staffelmeisterschaften in Widen Medaillen zu erlaufen. Lizenzierte Athletinnen und Athleten kämpften um den Titel des Aargauer Meisters. Nichtlizenzierte Sportler rannten im «FreeFive» um die Wette. Ausserdem starteten Team...