Vorabnahme «Ibisguetbach»

Fr, 09. Nov. 2018

Eggenwil: Schulaktion im Frühling geplant

Die Sanierung des Ibisguetbachs liegt im Zeitplan. Die Schlussabnahme wird bis Juni erwartet. Bis dann gibt es noch einiges zu tun.

Ende Oktober erfolgte die Vorabnahme des offen- und umgelegten Ibisguetbachs entlang der alten Badenerstrasse und Rütistrasse. Dabei waren Kanton, Gemeinde, Bauleitung, Unternehmung sowie Vertreter des Natur- und Vogelschutzvereins (NVV) Eggenwil und der Pro Natura Aargau anwesend. Letztere wurden vom Gemeinderat bezüglich Detailgestaltung des Gewässerraums beratend hinzugezogen.

Der Kreditrahmen konnte trotz den verfahrensbedingten Mehraufwendungen sowie den von den entschädigten Landbewirtschaftern gewünschten Zusatzarbeiten eingehalten werden.

900 Bäume und Sträucher pflanzen

Nach den zurzeit laufenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Märchenhafter Geburtstag

Fasnachtsumzug in Sarmenstorf

Das Wetter war fast so märchenhaft wie der Umzug selber: Etwa 8000 Personen feierten den Geburtstag der Heuröpfelzunft.

Von nah und fern folgten die Fasnächtler dem Ruf der Heuröpfler. Gemeinsam wurde das 55-jährige Bestehen der Zunft gefeiert: mit einer 55-Stunden-Bar, einer riesigen Party und dem krönenden Fasnachtsumzug. «Es war ein wunderbarer Umzug und ein wunderbares Wochenende», bilanziert Zunftmeister Meinrad Baur...