Vorabnahme «Ibisguetbach»

Fr, 09. Nov. 2018

Eggenwil: Schulaktion im Frühling geplant

Die Sanierung des Ibisguetbachs liegt im Zeitplan. Die Schlussabnahme wird bis Juni erwartet. Bis dann gibt es noch einiges zu tun.

Ende Oktober erfolgte die Vorabnahme des offen- und umgelegten Ibisguetbachs entlang der alten Badenerstrasse und Rütistrasse. Dabei waren Kanton, Gemeinde, Bauleitung, Unternehmung sowie Vertreter des Natur- und Vogelschutzvereins (NVV) Eggenwil und der Pro Natura Aargau anwesend. Letztere wurden vom Gemeinderat bezüglich Detailgestaltung des Gewässerraums beratend hinzugezogen.

Der Kreditrahmen konnte trotz den verfahrensbedingten Mehraufwendungen sowie den von den entschädigten Landbewirtschaftern gewünschten Zusatzarbeiten eingehalten werden.

900 Bäume und Sträucher pflanzen

Nach den zurzeit laufenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zufiker Eichen in Jonen

Eichen standen beim Waldumgang im Joner Wald im Zentrum. Sie bilden eine Gruppe von mehreren Baumarten. Gemeinsam haben sie, dass sie für das künftige Klima besser gewappnet sind als die bisher hier dominanten Bäume.