Traktanden der «Gmeind»

Di, 20. Nov. 2018

Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlung vom 23. November folgende Traktandenliste beschlossen: 1) Genehmigung des Protokolls der Einwohnergemeindeversammlung vom 6. Juni. 2) Genehmigung des Budgets 2019 mit einem Steuerfuss von 95 Prozent. 3) ZSO Freiamt, a) Genehmigung des Beitritts der Gemeinde Islisberg zum Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt», b) die Satzungen des Gemeindeverbandes «Zivilschutzorganisation (ZSO) Mittleres Reusstal seien auf den 31. Dezember 2019 aufzuheben und die Satzungen für einen Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt» zu genehmigen. 4) Verschiedenes und Umfrage. Die Einladungsbroschüren werden nächste Woche an alle Stimmberechtigten verteilt. Im Anschluss an die Versammlung wird ein Apéro offeriert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Man muss den Job lieben»

Die Mäder AG feiert ihren 100. Geburtstag

Seit einem Jahrhundert ist die Mäder AG in der Region bekannt. Dabei hat die Firma als Schmiede angefangen. Und das mitten im Dorf. Erst durch den Geschäftssinn von Hugo Mäder wurde die Firma auch zur Verkaufsstelle.

Chantal Gisler

Hugo Mäder war schon vor der Gründung seines Geschäfts in der Region bekannt. Nicht wegen «seinen» Landmaschinen, sondern wegen seinem Handwerk. «Er war ein begnadeter Sc...