Traktanden der «Gmeind»

Di, 20. Nov. 2018

Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlung vom 23. November folgende Traktandenliste beschlossen: 1) Genehmigung des Protokolls der Einwohnergemeindeversammlung vom 6. Juni. 2) Genehmigung des Budgets 2019 mit einem Steuerfuss von 95 Prozent. 3) ZSO Freiamt, a) Genehmigung des Beitritts der Gemeinde Islisberg zum Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt», b) die Satzungen des Gemeindeverbandes «Zivilschutzorganisation (ZSO) Mittleres Reusstal seien auf den 31. Dezember 2019 aufzuheben und die Satzungen für einen Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt» zu genehmigen. 4) Verschiedenes und Umfrage. Die Einladungsbroschüren werden nächste Woche an alle Stimmberechtigten verteilt. Im Anschluss an die Versammlung wird ein Apéro offeriert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri II siegt dank Misini

Fussball, 3. Liga

Muri II stand gegen Mellingen vor einem Charaktertest. Nach einer Durststrecke mussten die Klosterdörfler wieder einmal punkten. In den Startminuten wurde klar, dass der FC Muri II die Spielleitung übernimmt. In der 25. Minute trifft Enis Misini zum 1:0. Auch nach dem Tor lässt die Murianer Dominanz nicht nach, aber man kann dieses Oberwasser nicht in Tore umwandeln. Zur Pause steht es 1:0 für Muri II.

Zwei Tore und dann ein Assist

Nach Wiederanpfiff i...