Starkes Stück Freiämter Kultur

Di, 20. Nov. 2018

Trachtengruppe Wohlen: 90 Jahre frisch und jung – und noch immer voller Begeisterung

Die Trachtengruppe Wohlen präsentierte den zahlreichen Freunden und Sympathisanten aus der ganzen Region einen bunten «Jubiläums-Trachte-Obig» im vollbesetzten Casino. Die Gäste waren begeistert über die Vielfalt des Dargebotenen. Der Musikverein Wohlen gratulierte mit der Welt-Uraufführung des Freiämter Marsches.

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche regionale und überregionale Vereinsdelegationen, die von Präsidentin Lisbeth Zimmermann, im Verein liebevoll «Mäschli» genannt, herzlich begrüsst wurden. Die vielfältige und kurzweilige Abendunterhaltung wurde von Lokalhistoriker Heini Stäger präsentiert. Er verstand es, auf humorvolle Weise den Rückblick auf das 90-jährige Vereinsleben der Wohler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Änderung des Parkplatzregimes

Hägglingen: Gemeinde wehrt sich gegen Dauerparkierer

Immer öfter wird der Parkplatz vor dem Gemeindehaus von Dauer- und Fremdparkierern blockiert. Der Gemeinderat hat deshalb ein neues Parkreglement beschlossen.

Aktuell kann man sein Auto auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus beliebig lange abstellen. Ideal für Personen, die kurz etwas auf der Gemeinde erledigen müssen. Doch seit längerer Zeit kämpft die Gemeinde mit Fremd- und Dauerparkierern. «Trotz sc...