Sozial und bescheiden

Di, 06. Nov. 2018

Acht Kindern aus einem Armenviertel der kolumbianischen Hauptstadt Bogota hat William Castaneda aus Künten einen Einblick in verschiedene Berufe und in die Mentalität der Menschen hierzulande ermöglicht. Er hat ihnen während zwei Wochen gezeigt, was man dank Bildung und Durchhaltewillen erreichen kann. Dafür hat ihn die Redaktion zum Kopf des Monats gekürt. «Castaneda ist eine sehr soziale und bescheidene Persönlichkeit», sagt Heribert Isler aus Widen, der Castaneda zwei Wochen lang herumchauffiert und begleitet hat. --eob


Willensstark und hilfsbereit

William Castaneda ist Kopf des Monats Oktober

Acht Kindern aus Kolumbien hat William Castaneda während zwei Wochen gezeigt, wie sie mit Willen und Lernen der Armut entfliehen können. Dafür hat die Redaktion ihn zum Kopf des Monats…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Harter Aufprall für «Lunki»-Ladies

Volleyball, 1. Liga Frauen: Baden – Lunkhofen 3:0

Am vergangenen Samstag trafen die 1.-Liga-Volleyballerinnen des TV Lunkhofen auf den VBC Kanti Baden. Was als interessantes Spiel um die Tabellenspitze erwartet wurde, endete in einer deutlichen Niederlage der geschwächten Kellerämterinnen.

Die Ausgangslage für das Spitzenspiel war für die «Lunki»-Frauen alles andere als märchenhaft. Ausfälle verlangten vom Kader Flexibilität. Trotz ungewohn...