Offene Moschee – auch in Wohlen

Di, 06. Nov. 2018

Der Verband Aargauer Muslime lädt zu seinem traditionellen Tag der offenen Moschee ein. Mitbürgerinnen und Mitbürgern soll an diesem Tag die Gelegenheit gegeben werden, sich aus erster Hand über den Islam und die in der Schweiz lebenden Musliminnen und Muslime zu informieren. Alle sind herzlich eingeladen, es gibt keine Tabuthemen.

Zehn Moscheen stehen offen
Der Verband möchte damit einen aktiven Beitrag zum Abbau von Ängsten und Vorurteilen in der Bevölkerung und ebenso einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben leisten. Der Ablauf sieht wie folgt aus: Samstag, 10. November, Dauer von 14 bis 17 Uhr. Führungen jeweils zur vollen Stunde. Kaffee, Tee und Kuchen werden gratis angeboten.

Im Aargau werden zehn Moscheen ihre Türen öffnen, auch in Wohlen. Beim Besuch einer Moschee gibt es keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...