Neues Fahrzeug und sanierte Strassen

Di, 27. Nov. 2018

Eggenwil: Gemeindeversammlung genehmigt alle Geschäfte

Die Traktanden der Gemeindeversammlung von letztem Freitag wurden alle angenommen. Nicht eine Frage wurde gestellt.

Nachdem das Protokoll der letzten Versammlung von den 87 anwesenden Stimmberechtigten genehmigt wurde, durfte Gemeinderat Michael Stoll das erste Geschäft vorstellen. Es ging um die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs. Die Ortsfeuerwehr Eggenwil besteht seit über 110 Jahren. «Die Feuerwehr ist ein polizeiliches Organ der Einwohnergemeinde. Ihr obliegen nach Feuerwehrgesetz die Feuerbekämpfung und die Hilfeleistung in Brandfällen», hielt Michael Stoll in seinen rund eine halbe Stunde dauernden Ausführung fest.

Keine Fusion mit Bremgarten

Die Feuerwehr Eggenwil ist mit ihren 56 Angehörigen gut aufgestellt. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Gras darüber wachsen lassen»

Zwei Anfragen zum Fall Walter Dubler waren an der Einwohnerratssitzung traktandiert. Die Antworten liegen seit Anfang Dezember schriftlich vor.

Der eine Vorstoss stammt von Jean-Pierre Gallati (SVP). Er wollte Auskunft in Sachen unterlassene Rückerstattungen des Gemeindeammanns und Entschädigungen aus Nebenämtern. Peter Christen, Fraktionspräsident der SVP, signalisierte, dass man in seiner Partei mit den Antworten zufrieden ist. Eine Diskussion wünschte er nicht. &#...