MTB-Gruppe Pro Senectute

Fr, 02. Nov. 2018

Bremgarten

Angepasste sportliche Tätigkeit stärkt das Immunsystem. «Fit durch den Winter» heisst das Motto. Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten startet zum ersten Block der Wintertouren. Es wird mehrheitlich auf befestigten Strassen und Waldwegen gefahren, Fahrtechnik und Kondition Stufe 2, mit weniger Wurzelwegen und kniffligen Trails als im Sommer. Die Touren werden situativ den Wetter- und Strassenverhältnissen angepasst und sind kürzer als im Sommer (25 bis zirka 35 Kilometer, zirka 400 bis 700 Höhenmeter). Die reine Fahrzeit beträgt zwischen zwei und zweieinhalb Stunden, je nach Witterung und Temperatur. Die Leiter haben 12 verschiedene Winterstrecken rekognosziert, die laufend mit neuen Varianten ergänzt werden. Jede Tour hat ihren Reiz mit eigenem Charakter und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...