Mit Örgeliklang in den Advent

Di, 27. Nov. 2018

Die Volksmusikfreunde Freiamt organisieren in Benzenschwil eine Ländlerweihnacht

Eigentlich ist der Anlass aus den Reihen des Merenschwander Radfahrervereins entstanden. Mittlerweile nennen sich die Organisatoren Volksmusikfreunde Freiamt und hoffen, dass die sechste Ländlerweihnacht am 1. Dezember endlich den gewünschten Erfolg bringt.

Annemarie Keusch

Es ist das Gemütliche, das ihr gefällt. «Ich mag Ländlermusik», sagt Marlies Konrad. Und sie mag das Organisieren, etwas auf die Beine zu stellen. So kam vor rund fünf Jahren die Idee auf, eine Ländlerweihnacht zu organisieren. «Ich habe gehört, dass das im Kanton Luzern gut funktioniert, also probierten wir es hier», erklärt sie. Hier ist einen Steinwurf von Konrads Zuhause in der Turnhalle von Benzenschwil.

Geboren ist die Idee des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kanzler» sorgt für Skandal

Boswil

Gemeindeschreiber Daniel Wicki hetzt auf seinem Facebook-Konto gegen Flüchtlinge und Sozialhilfeempfänger. Der «Blick» deckt den Skandal auf, der Gemeindeschreiber entschuldigt sich halbherzig, Ammann Michael Weber stellt sich hinter ihn und sieht keinen Handlungsbedarf. Für die Medien in der Schweiz ein gefundenes Fressen, während Tagen wird der Fall hochgekocht.

Gestern Montag wollte sich Wicki gegenüber dieser Zeitung äussern. So weit kommt ...