Ja zu Tempo 30

Di, 20. Nov. 2018

«Gmeind» bewilligt den Kredit nach vielen Fragen

Ausserordentlich viele Stimmbürgerinnen und Stimmbürger fanden den Weg in die Mehrzweckhalle. Sie kamen vor allem, um über einen Verpflichtungskredit für die Einführung von Tempo 30 auf den Gemeindestrassen zu entscheiden.

Roger Wetli

51 000 Franken beantragte der Gemeinderat für ein Geschwindigkeitskonzept und -gutachten, Markierung und Signalisation und für die Nachkontrolle auf den Gemeindestrassen. Von den 187 Anwesenden wurde aber nicht der Betrag infrage gestellt, sondern die Einführung von Tempo 30 als solches.

Höhere Lebensqualität

Gemeinderat und Ressortverantwortlicher David Frei zählte nüchtern verschiedene Fakten auf. «Wir hatten immer wieder Anfragen aus der Bevölkerung. Schliesslich wurde eine Petition mit 260 gültigen…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Tschau Sepp»

Nach 21 Jahren an der Spitze wurde Integra-Präsident Josef Brunner feierlich verabschiedet

«Eine Ära geht zu Ende»: Dieser Satz war an der Feier gleich mehrfach zu hören. Und er passt: Zwei Jahrzehnte lang hat Josef Brunner die Integra entscheidend mitgeprägt. Jetzt wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Chregi Hansen

Als er 1998 das Präsidium übernahm, ahnte er wohl selber nicht, dass er es so lange behalten wird. «Ich habe mich in den let...