Ja zu Tempo 30

Di, 20. Nov. 2018

«Gmeind» bewilligt den Kredit nach vielen Fragen

Ausserordentlich viele Stimmbürgerinnen und Stimmbürger fanden den Weg in die Mehrzweckhalle. Sie kamen vor allem, um über einen Verpflichtungskredit für die Einführung von Tempo 30 auf den Gemeindestrassen zu entscheiden.

Roger Wetli

51 000 Franken beantragte der Gemeinderat für ein Geschwindigkeitskonzept und -gutachten, Markierung und Signalisation und für die Nachkontrolle auf den Gemeindestrassen. Von den 187 Anwesenden wurde aber nicht der Betrag infrage gestellt, sondern die Einführung von Tempo 30 als solches.

Höhere Lebensqualität

Gemeinderat und Ressortverantwortlicher David Frei zählte nüchtern verschiedene Fakten auf. «Wir hatten immer wieder Anfragen aus der Bevölkerung. Schliesslich wurde eine Petition mit 260 gültigen…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fahrplanwechsel vom 9. Dezember

Die wichtigsten Änderungen des Fahrplanwechsels vom 9. Dezember betreffen auch das Freiamt: Die S26 aus dem Freiamt verkehrt neu im Stundentakt bis Olten. Die S3 Aarau– Zürich wird zur S11 und verkehrt ab Zürich schnell und direkt weiter nach Winterthur. Die Züge sind länger und haben mehr Sitzplätze.

Linie 653: Aarau/Lenzburg– Wohlen–Muri–Rotkreuz

Im Zusammenhang mit der rund anderthalb Jahre dauernden Umleitungen der Gotthardzüge ...