Innenreinigung der Kirche

Fr, 16. Nov. 2018

Jonen: Traktanden der Kirchgemeinde

Die Teilnehmenden der katholischen Kirchgemeindeversammlung entscheiden am Montag, 19. November, im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis, über einen Kredit von 50 000 Franken. Damit soll der Anstrich des nraumes gereinigt werden.

Tiefere Kosten

2001 wurde die Kirche Franz-Xaver renoviert. Seit längerer Zeit ist der Innenanstrich nun erheblich verschmutzt. «Als Gegenmassnahme haben wir zwei Varianten geprüft», erklärt Werner Haas, Präsident der Kirchenpflege. «Entschieden haben wir uns nun für eine Trockenreinigung mit einem speziellen Schwamm. Nur ein paar sehr stark verschmutzte Stellen werden nass gereinigt.» Das Verfahren sei kürzlich auch in der Oberlunkhofer Kirche angewendet worden. Stimmt die Kirchgemeinde dem Antrag zu, wird sie viel Geld…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Siege für Gajic und Freudiger

Die Läuferriege Wohlen war am Triathlon in Rheinfelden, an der Luzerner Laufserie und dem Schluchseelauf vertreten. Die Läuferinnen und Läufern aus dem Freiamt konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

Freiämter Triathlon-Sieg

Bei harten Bedingungen wurde im deutschen Rheinfelden zum 11. Triathlon gestartet. Dabei mussten die Athleten 700 m schwimmen, 26 km Rad fahren und 7 km Lauf zurücklegen. Maja Freudiger von der LR Wohlen konnte in der Kategorie «Sen4...