Innenreinigung der Kirche

Fr, 16. Nov. 2018

Jonen: Traktanden der Kirchgemeinde

Die Teilnehmenden der katholischen Kirchgemeindeversammlung entscheiden am Montag, 19. November, im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis, über einen Kredit von 50 000 Franken. Damit soll der Anstrich des nraumes gereinigt werden.

Tiefere Kosten

2001 wurde die Kirche Franz-Xaver renoviert. Seit längerer Zeit ist der Innenanstrich nun erheblich verschmutzt. «Als Gegenmassnahme haben wir zwei Varianten geprüft», erklärt Werner Haas, Präsident der Kirchenpflege. «Entschieden haben wir uns nun für eine Trockenreinigung mit einem speziellen Schwamm. Nur ein paar sehr stark verschmutzte Stellen werden nass gereinigt.» Das Verfahren sei kürzlich auch in der Oberlunkhofer Kirche angewendet worden. Stimmt die Kirchgemeinde dem Antrag zu, wird sie viel Geld…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Plötzlich wurde es ganz still

Rund hundert Kinder empfingen den Samichlaus im Islerenwald

Seit 60 Jahren wird die «Chlausaktion» in Widen durchgeführt. Viele Familien legen noch heute Wert darauf, dass der Samichlaus sie daheim besucht. Fast ebenso wichtig ist der Empfang des Samichlaus im dunklen Wald.

Erika Obrist

Von allen Seiten strömten Erwachsene und Kinder herbei in den Islerenwald hinter der reformierten Kirche Mutschellen. Auf Baumrugel standen kleine Laternen, die den Weg wiesen zum Platz,...