Honoriert mit Besucherrekord

Di, 13. Nov. 2018

220 Personen kamen zur Schweizer Erzählnacht

Zum Motto «In allen Farben» lasen 16 Personen im Halbstundentakt parallel an vier Orten rund um den Schellenhausplatz eine Vielfalt an Texten. Die Stadtbibliothek und das Kellertheater hatten zu diesem traditionellen Anlass eingeladen.

Bernadette Oswald

Die Fassade vom Schellenhaus leuchtete in projizierten Lichtfarben, in denen Seifenblasen tanzten. Bea Wehrli, Leiterin der Stadtbibliothek, begrüsste die vielen Teilnehmenden, und Heidi Ehrensperger vom Kellertheater stellte die Vorleserinnen und Vorleser vor. «Diese Leute werden mit ihren Texten die verschiedenen Farben des Abends prägen.» Anschliessend machten sich die Erwachsenen auf den Weg zu ihrer ausgewählten Lesung in die Galerie oder ins Ausleihgeschoss der Bibliothek, ins Foyer des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Zeit angepasst

Zufikon: Broschüre ersetzt Ordner

Die Zufiker Gemeindeverwaltung veröffentlichte kürzlich eine neue Informationsbroschüre. Diese soll künftig alle zwei Jahre gedruckt und den Haushalten verteilt werden.

«Ich bin stolz auf die Leistung der Gemeindeverwaltung», strahlt Gemeindeammann Christian Baumann. «Denn diese hat die neue Broschüre im Alleingang erstellt. Sie sieht toll aus.» Die Informationsschrift wurde in alle Haushalte verteilt und wi...