Gärten neu gestalten

Fr, 30. Nov. 2018

Die Alpha-Gartenbauer

Philipp Hämmerli, Carla Lutz und Manuel Meienberg besorgen gerne Ihren Garten.

Alpha-Gartenbau, mit Stützpunkt auf, in und rundum der «Burehofscheune» in Oberlunkhofen, gibt es offiziell erst seit dem 1. Februar 2017. Dem praktisch eingerichteten Kleinbetrieb geht es gut. Philipp Hämmerli, in Hedingen aufgewachsen, Landschafts- und Obergärtner, wohnt schon seit fünf Jahren in der Gemeinde. Zusammen mit Manuel Meienberg – Freundin Carla macht das Büro – konzentriert er sich auf alles, was ein schöner Garten braucht.

Grosse Neubauten sind nicht seine Sache, da gibt er sich bescheiden. Im Fokus stehen Privatleute, die einfach nur ihren Garten neu gestalten wollen. Änderung, Umbau, Ergänzung, Erweiterung, Renovation. Ein Spielgarten, ein verspielter Garten,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geben ist leichter als nehmen

Zufikon: 1. GV der Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen

Im Juli 2017 gegründet, legt die Genossenschaft ihren ersten Geschäftsbericht vor. Gross ist das Ungleichgewicht noch zwischen gebenden und nehmenden Mitgliedern. Wenig hat der ausgewiesene Gewinn mit der Realität gemein.

Lis Glavas

Per Ende 2018 hatte die Genossenschaft 106 Mitglieder, 46 nahmen an der GV im Pfarreizentrum St. Martin teil. 1551 Stunden Freiwilligenarbeit sind mittlerweile gutgeschrieben worden, dav...