Fit, fröhlich und frei

Fr, 23. Nov. 2018

Hermi Fit: Der etwas andere Fitnessclub

Ein Verein war es nie und soll es nicht werden. Die Unverbindlichkeit in freundschaftlichem Rahmen dürfte wesentlich zum bald 50-jährigen Bestehen der Fitnessgruppe beigetragen haben.

Beim Jahreskonzert der Musikgesellschaft war der harte Kern des Hermetschwiler «Fitnessclubs» wieder im Serviceeinsatz. Das Entgelt dafür kommt in die Kasse, die weder mit Mitgliederbeiträgen noch mit Erlösen aus eigenen Veranstaltungen gefüttert wird. Das Jahreskonzert ist der einzige Anlass, an welchem sich die Gruppe heute regelmässig engagiert, vorbehalten sind Einsätze an speziellen Dorfanlässen. «Eine Vereinsgründung stand nie zur Diskussion», erklärt Yvonne Oldani, die mit Marianne Stöckli die Administration von Hermi Fit besorgt. Unabhängig von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Riesiger Applaus als verdienter Lohn

Jahreskonzert der Musikschule Dottikon

Prächtiges Bühnenbild – prächtige Publikumskulisse: Einmal mehr präsentierte sich der Risi-Konzertsaal von seiner besten Seite.

Der Kinderchor «Canarios» eröffnete mit einem frischfröhlich vorgetragenen Medley den musikalischen Anlass. Schlag auf Schlag folgten Vorträge der Musikschülerinnen und -schüler mit Querflöten, Drumset, mit Klavier und Flügel zwei-, vier- und mit zwei Instr...