Fasnachtsfieber riss alle mit

Di, 06. Nov. 2018

Förderpreis-Übergabe an Schpitelturm-Clique und Team Rüssknaller-Ball

Die Ortsbürgergemeinde verlieh den beiden Gruppen während einer fulminanten Feier im Casino den «Bremgarter Leu 2018». Die Gewinner des mit 10 000 Franken dotierten Preises sind für ihr grosses Engagement rund um die Bremgarter Fasnacht geehrt worden.

Bernadette Oswald

«Es ist die 13. Verleihung des Förderpreises», sagte Stadtammann Raymond Tellenbach. «Die Zahl ist heute Glücksbringerin im Zeichen der Fasnacht.» Die Auszeichnung werde an Personen und Institutionen verliehen, die sich in besonderem Mass um bemüht haben, im diesjährigen Fall um die Fasnachtskultur. «Die Vergabekommission hat die beiden Parteien auserkoren, weil die Schpitelturm-Clique in der Region etwas Einzigartiges macht, das «Usrüere». Und das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Hat der Gemeinderat Boswil richtig entschieden?

Sollte Daniel Wicki, der Gemeindeschreiber von Boswil, wegen seiner Äusserungen auf Facebook verurteilt werden, wollte ihn die Gemeinde entlassen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, arbeitet Wicki wieder. Ist das, gemessen an den Äusserungen, so in Ordnung? https://www.bbawa.ch/umfrage/admin/