In fantastische Tierwelt eintauchen

Fr, 02. Nov. 2018

Galerie am Bogen: Pius Fischbach stellt Carmela Inauen aus

Die Arbeit der Appenzeller Künstlerin hatte ihre Basis in der traditionellen Bauermalerei. Doch längst hat sich Carmela Inauen mit ihren detailgetreuen Bildern von Tieren und Menschen einen Namen gemacht.

Fast jährlich organisiert Pius Fischbach eine Ausstellung mit Werken von Carmela Inauen. Nach dreimaligem Auftritt in der Firma Amag in Schinznach-Bad gastiert sie nun wieder in Fischbachs Galerie am Bogen. Er vertritt sie als einziger Galerist.

Vernissage mit Appenzeller Spezialitäten

Nach ihrem Einstieg in die Kunst mit naiven Motiven hat Carmela Inauen zu einer sehr persönlichen Bildsprache gefunden. So verwendet sie als Malgrund gerne alte Jutesäcke, die sie sich bei der eidgenössischen Getreideverwaltung beschafft. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...