Für Diskussionen ist gesorgt

Fr, 23. Nov. 2018

Infoanlass der CVP Niederwil zu den Traktanden der kommenden «Gmeind»

Der Gemeinderat möchte eine Alt-Liegenschaft kaufen, um dort in Zukunft die Asylbewerber unterzubringen. Nicht alle im Dorf haben Freude an der Idee. Am CVP-Anlass begründete der Gemeinderat diesen Schritt. Und erklärte, warum der Kauf für die Gemeinde eine Chance ist.

Chregi Hansen

«Wir unterschätzen die Emotionen nicht», erklärte Gemeinderat Daniel Pietsch zu Beginn des Abends. Ihm und seinen Amtskollegen ist durchaus bewusst, dass der geplante Kauf auf Kritik stösst. Vor allem bei den künftigen Nachbarn gehen die Diskussionen hoch zu und her. «Fast alle finden es richtig, dass die Gemeinde Asylbewerber aufnimmt, aber niemand will sie in seiner Nähe», weiss Ammann Walter Koch.

Dabei hatte Niederwil in den letzten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Gründer tritt zurück

GV des Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg in Dottikon

Viele Jahre setzte sich Ruedi Wenger für den Behindertensport im Freiamt ein. Jetzt tritt er kürzer.

Kürzlich ging in Dottikon die 43. Generalversammlung des Behindertensportclubs Wohlen-Lenzburg über die Bühne. Neben vielen Ehrungen der Sportler für langjährige Mitgliedschaft im Behindertensportclub wurde ein Mitglied speziell geehrt. Ruedi Wenger, der im Jahr 1976 den BSCWL gegründet hatte, ha...