Erster Naturschutztag

Fr, 02. Nov. 2018

Eggenwil

Am Samstag, 3. November, führt der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) den ersten Naturschutztag dieses Jahres durch. Dabei werden für den Winter zahlreiche Futterstellen bei der Reuss und bei der Waldhütte aufgestellt. Vergangenen Winter wurden insgesamt 150 Kilogramm Vogelfutter verzehrt. Jedes Jahr wird auch der Nistkastenbestand erneuert oder repariert. Die Besammlung ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindehaus.

Der zweite Naturschutztag findet am Samstag, 17. November, statt. Dabei steht die Reinigung der Weiher auf dem Programm. Weitere Auskünfte erteilt Hanspeter Seiler unter Telefon 056 555 28 66.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

6. Dezember

Selina Luchsinger, Bremgarten.

An diesem 6. Dezember ging alles schief. Es begann bereits am Vortag, als der Esel sich ein Bein brach. Während er dem Grautier das Bein schiente, grummelte der Samichlaus ein übers andere Mal in den Bart: «Ein Ersatz muss her!» – «Frag’ doch den Bären!», …