Erster Naturschutztag

Fr, 02. Nov. 2018

Eggenwil

Am Samstag, 3. November, führt der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) den ersten Naturschutztag dieses Jahres durch. Dabei werden für den Winter zahlreiche Futterstellen bei der Reuss und bei der Waldhütte aufgestellt. Vergangenen Winter wurden insgesamt 150 Kilogramm Vogelfutter verzehrt. Jedes Jahr wird auch der Nistkastenbestand erneuert oder repariert. Die Besammlung ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindehaus.

Der zweite Naturschutztag findet am Samstag, 17. November, statt. Dabei steht die Reinigung der Weiher auf dem Programm. Weitere Auskünfte erteilt Hanspeter Seiler unter Telefon 056 555 28 66.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abbruch künstlerisch begleitet

Ausstellung «BREAKUP» von Pirmin Breu am 23. und 24. März in Muri

Inspiriert durch seine Umzugsaktivitäten in den vergangenen zehn Jahren startet Pirmin Breu die Ausstellung «BREAKUP» in Muri, jeweils von 14 bis 17 Uhr an der Aarauerstrasse 22.

Vor drei Jahren wurde in Boswil mit dem Abbruch einer Liegenschaft an der Zentralstrasse 1 begonnen. Die immer leerer werdenden Räume inspirierten Breu, sie neu zu beseelen, zu bespielen, mit den darin verbliebenen ...