Erster Naturschutztag

Fr, 02. Nov. 2018

Eggenwil

Am Samstag, 3. November, führt der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) den ersten Naturschutztag dieses Jahres durch. Dabei werden für den Winter zahlreiche Futterstellen bei der Reuss und bei der Waldhütte aufgestellt. Vergangenen Winter wurden insgesamt 150 Kilogramm Vogelfutter verzehrt. Jedes Jahr wird auch der Nistkastenbestand erneuert oder repariert. Die Besammlung ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindehaus.

Der zweite Naturschutztag findet am Samstag, 17. November, statt. Dabei steht die Reinigung der Weiher auf dem Programm. Weitere Auskünfte erteilt Hanspeter Seiler unter Telefon 056 555 28 66.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Besucherrekord

Spielnachmittag der Ludothek in der Pflegi

Wenns schreit und lacht im Pflegipark, dann ist wieder Spielnachmittag. Ein Anlass, der nicht nur von Schulkindern besucht wird.

Schon Anfangs Woche war klar: Der Spielnachmittag am Mittwoch konnte stattfinden. Die benötigten Spiele wurden bereitgestellt und warteten auf den Einsatz. Kaum waren die Frauen der Ludothek im Pflegipark angekommen und die ersten Spiele auf der grossen Wiese, die vorsorglich vorgängig gemäht wurde, vertei...