Einblick in ein einst schönes Land

Di, 06. Nov. 2018

Spannender Syrien-Begegnungsabend

120 Personen erfuhren aus erster Hand Wissenswertes über Syrien.

Kürzlich hat die «Kommission für weltweite Kirche» der reformierten Bremgarten-Mutschellen zum Syrien-Begegnungsabend eingeladen. Im Saal des Kibizi in Widen trafen sich 120 Personen, um den Vortrag von Hisham al Shalloum über Syrien zu hören und ein authentisches syrisches Nachtessen zu geniessen.

Eingestimmt wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem syrischen Lied, gespielt und gesungen von Rashid Akel. Anschliessend erzählte Hisham al Shalloum mit viel Witz und auch Tiefgang über sein Heimatland Syrien. Trotz des oft schweren Themas gelang es ihm, die Zuhörenden immer wieder zum Lachen zu bringen.

Gründe für Konflikt aufgezeigt

Al Shalloum zeigte anhand einer Powerpoint-Präsentation…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...