Ein Herz für Vögel

Di, 06. Nov. 2018

Eggenwil: Natur- und Vogelschutzverein füttert Vögel im Winter

An drei Stellen an der Reuss und bei der Eggenwiler Waldhütte stellt der Natur- und Vogelschutzverein in der kalten Jahreszeit Plattformen für Vogelfutter auf. Davon profitieren Meisen, Finken und Amseln.

Roger Wetli

«Vögel gehören zu den Wildtieren, denen man am einfachsten begegnen und die man am besten beobachten kann», ist Viktor Trutmann vom Natur- und Vogelschutzverein Eggenwil überzeugt. «Sie können einem sehr nahe kommen.» Die Naturschützer reinigen zurzeit alle 200 aufgehängten Nistkästen im Gemeindegebiet. Zusätzlich starten die Vorbereitungen für die Winterfütterung.

Fütterung einmal pro Woche

Diese findet ausserhalb des Siedlungsgebietes an vier Stellen statt. Die Futterhäuschen sind an einem Ast aufgehängt oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...