Die Suche nach dem Sinn

Fr, 09. Nov. 2018

Drei Filme im Murianer Kino Mansarde

Drei sehr unterschiedliche Filme stehen demnächst auf dem Programm des Kinos Mansarde: «Chris the Swiss», «A Star Is Born» und «Out of Paradise».

Anfang der 1990er-Jahre wird im Zentrum von Europa ein grausamer Krieg geführt. Mittendrin der Schweizer Journalist Christian Würtenberg. Am 7. Januar 1992 wird sein Leichnam in der Nähe von Vukovar gefunden, erwürgt. Seine Cousine Anja Kofmel war damals 10 Jahre alt. In ihrem Dokumentarfilm «Chris The Swiss» erzählt sie, wie der Tod ihres Cousins sie in Albträumen verfolgte. «Chris the Swiss» läuft in Muri am Donnerstag, 15. November, 18 Uhr.

Schauspielernde Sängerin

Lady Gaga ist schon lange ein Star, in der Musikszene. Mit ihrer Rolle im Film «A Star Is Born» als unsichere Künstlerin Ally will sie sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Museumstüren offen

Die nächsten öffentlichen Museumsführungen finden am Sonntag, 18. November, um 14 Uhr statt. Anhand einzigartiger Exponate erlebt der Besucher im Museum Kloster Muri die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende und wechselvolle Zeitgeschichte von der Reformation, dem Barock mit seiner Pracht- und Machtentfaltung bis hin zur Vertreibung des Ordens und der Auflösung des Klosters 1841.

Sammlung mit handschriftlichen Dokum...