Die grossen Highlights stehen bevor

Di, 27. Nov. 2018

Generalversammlung des Schwingklubs Freiamt

Elf Kränze, drei Schwingfestsiege, ein Zweiggewinn am Eidgenössischen Schwingfest in Landquart und eine volle Schwinghalle bei den Jungschwingertrainings ist die Bilanz der Freiämter Schwinger.

52 Schwingerfreunde trafen sich zur 93. GV des Schwingklubs Freiamt. Andreas Ender berichtete vom Erlebten in seinem ersten Jahr als Präsident. Die Höhepunkte waren neben den eigenen Anlässen – dem Guggibad-Schwinget und dem Jungschwingertag – auch der eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Landquart. Kassier Damian Villiger konnte dank vielen Zuschauern an den klubeigenen Anlässen einen Zuwachs in der Vereinskasse ausweisen.

Der Technische Leiter Aktive Josef Reichmuth berichtete von elf gewonnenen Kränzen und drei Schwingfestsiegen. Gleich fünf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sehr hohe Gemeindekosten

Wohlen

Der Fall Dubler, er zieht seine weiteren Kreise. Mit dem Freispruch vor Bundesgericht ist die Geschichte rund um den entlassenen Gemeindeammann von Wohlen noch längst nicht zu Ende. Nun präsentiert die Gemeinde Wohlen die Kosten. Harry Lütolf, Einwohnerrat der CVP, forderte in einer Anfrage Transparenz. Der Gemeinderat nahm an der Einwohnerratssitzung von gestern Montagabend diesbezüglich Stellung. Insgesamt werden die Kosten für die Gemeinde Wohlen mit 203 31...