Die grossen Highlights stehen bevor

Di, 27. Nov. 2018

Generalversammlung des Schwingklubs Freiamt

Elf Kränze, drei Schwingfestsiege, ein Zweiggewinn am Eidgenössischen Schwingfest in Landquart und eine volle Schwinghalle bei den Jungschwingertrainings ist die Bilanz der Freiämter Schwinger.

52 Schwingerfreunde trafen sich zur 93. GV des Schwingklubs Freiamt. Andreas Ender berichtete vom Erlebten in seinem ersten Jahr als Präsident. Die Höhepunkte waren neben den eigenen Anlässen – dem Guggibad-Schwinget und dem Jungschwingertag – auch der eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Landquart. Kassier Damian Villiger konnte dank vielen Zuschauern an den klubeigenen Anlässen einen Zuwachs in der Vereinskasse ausweisen.

Der Technische Leiter Aktive Josef Reichmuth berichtete von elf gewonnenen Kränzen und drei Schwingfestsiegen. Gleich fünf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beachen im Freiamt

AEW-Beach-Trophy macht an total drei Wochenenden halt in der Region – Neu auch in Wohlen

Am nächsten Wochenende ist Wohlen erstmals Gastgeber eines Beachvolleyball-Turniers. Mit dem Schüwo-Park hat die AEW-Beach-Trophy einen neuen Standort. «Das freut uns enorm», sagt Silvia Müller, Ressortleiterin Beachvolleyball von «Swiss Volley» Region Aargau.

Drei Beachvolleyball-Felder sind optimal für die Beach-Trophy. Dass seit diesem Jahr erstmals Wohle...