Definitiv nie ausgelernt

Di, 13. Nov. 2018

Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt von Autor und Poetryslamer Simon Libsig.

Aus der Mensa des Berufsbildungszentrums Freiamt ertönt ein lautes Stimmengewirr. Die Tische sind besetzt und Grüppchen stehen zusammen. Die anwesenden Mütter und Väter unterhalten sich angeregt – über ihre Kinder, allfällige Probleme und den bevorstehenden Tag. Der Anlass ist ein Begegnungspunkt und ermöglicht den Austausch. Und dieses Angebot wird sehr geschätzt – auch in der achten Durchführung findet der Elternbildungstag grossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als eine Predigt

Erste Ausgabe des modernen Gottesdienstes der reformierten Kirche Villmergen

Am Sonntag fand in der reformierten Kirche Villmergen zum ersten Mal ein Gottesdienst der neuen Art statt. «Namenlos?!» nimmt Bezug auf künstlerische Elemente wie Theater, Musik und Gesang, ohne den Grundgedanken eines Gottesdienstes aus den Augen zu verlieren.

«Der Anlass war für mich wie ein Experiment», gesteht Pfarrer Markus Opitz voller Euphorie. Die Rede ist von seinem modernen G...