Atemlos für den guten Zweck

Di, 27. Nov. 2018

Bremgarten: Sponsorenlauf der Sek und Real Isenlauf

135 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Isenlauf drehten ihre Runden durch das frostige Bremgarten. Die schnellsten kamen auf 19 Kilometer in eineinhalb Stunden.

Die Kälte meinte es nicht gut mit den Jugendlichen der Sek und der Real des Schulhauses Isenlauf. Ihre Lehrer, verantwortlich war Stefan Dietrich, haben einen Sponsorenlauf für «Terre des hommes» organisiert. Zum wie vielten Male konnte nicht eruiert werden. Stefan Dietrich und Stufenleiterin Ursula Wiederkehr rätselten: Mehr als zehn Jahre seien es sicher.

Der Sponsorenlauf wurde auch schulisch begleitet: «Terre des hommes» hat seine Projekte in einer Schulstunde präsentiert und auf die Probleme von Kindern weltweit aufmerksam gemacht. Das erlaufene Geld soll dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktionärin oder Alleingang?

Traktanden der Gemeindeversammlung in Villmergen am Mittwoch, 5. Juni

An der «Gmeind» stimmt der Souverän über den Beitritt zur e-sy AG ab. Ziel der Firma ist es, die Kräfte verschiedener Gemeindewerke zu bündeln, um die Vorlagen des Gesetzgebers bestmöglich umzusetzen.

Chantal Gisler, Chregi Hansen

Gemeinsam geht es einfacher. «Gemeinsam haben wir die Chance, günstiger an die neuen Geräte zu kommen», erklärt Gemeinderat Renato S...