Am schönsten Schützenfest

Fr, 16. Nov. 2018

Freiämter Delegation am Rütlischiessen

1148 Teilnehmer haben am 156. Rütlischiessen teilgenommen. Diego Huwyler aus Beinwil hat bei den Freiämter Rütlischützen den begehrten Rütlibecher gewonnen. Die Mannschaft hat sich mit einem würdigen Resultat im Mittelfeld der Gastsektionen klassiert.

Das Rütlischiessen sei das schönste Schützenfest der Welt. «Es ist nämlich nicht im Gedenken an kriegerische Ereignisse aus der Taufe gehoben worden. Hier auf dem Rütli wurde die Schweiz gegründet. Am Mittwoch vor Martini gedenken wir jeweils diesem Glücksfall in der Geschichte.» Mit diesen Worten wandte sich der Urner OK-Präsident Adi Zurfluh beim Absenden an die Schützengemeinde. Zumindest wettertechnisch hätte die Veranstaltung schöner kaum sein können. Die 1148 teilnehmenden Schützen profitierten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kanzler» sorgt für Skandal

Boswil

Gemeindeschreiber Daniel Wicki hetzt auf seinem Facebook-Konto gegen Flüchtlinge und Sozialhilfeempfänger. Der «Blick» deckt den Skandal auf, der Gemeindeschreiber entschuldigt sich halbherzig, Ammann Michael Weber stellt sich hinter ihn und sieht keinen Handlungsbedarf. Für die Medien in der Schweiz ein gefundenes Fressen, während Tagen wird der Fall hochgekocht.

Gestern Montag wollte sich Wicki gegenüber dieser Zeitung äussern. So weit kommt ...