Worauf es im Journalismus heute ankommt

Fr, 12. Okt. 2018

Anlass von Info 60+

Am Mittwoch, 17. Oktober, 14.30 Uhr, findet in der Kapelle des Spitals Muri die nächste Veranstaltung von Info 60+ statt. Im Zentrum steht der Journalismus.

Journalismus heute ist anders als Journalismus früher. Zwar ist der Kernauftrag der gleiche geblieben. Informieren, einordnen, aufdecken und gute Geschichten erzählen. Und doch haben die sozialen Medien und das Internet die Welt verändert. Die Nachrichtenflut ist gross, rund um die Uhr. Der Kampf um Aufmerksamkeit ist härter geworden und der Kampf gegen Fake News auch. Was bedeutet dies für Menschen im Alter von 60+? Worauf gilt es in der Nachrichtenflut zu achten? Dieser Frage und noch vielem mehr geht die Referentin aus dem Freiamt – Frau Susanne Wille – nach.

In Villmergen aufgewachsen

Susanne Wille arbeitet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft Gommiswald in St. Gallen bei und spielte dort während sechs Jahren die Trompete. Als gelernter Bauschlosser trat er 1965 als Mechaniker in die Dienste der SBB, de...