Traktanden der «Gmeind»

Fr, 19. Okt. 2018

Auw

Die Einwohnergemeindeversammlung findet am Freitag, 23. November, 20 Uhr, im Mehrzweckgebäude statt. Es gelangen folgende Traktanden zur Behandlung: 1. Protokoll, 2. Fusion der Zivilschutzorganisation ZSO Muri-Boswil und ZSO Oberfreiamt zum Gemeindeverband Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt mit gleichzeitigem Anschluss der Kellerämter Gemeinden, 3. Budget mit einem Steuerfuss von 108 Prozent, 4. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an Pauline Trautmann, 5. Verschiedenes.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brega: 2021 oder 2022

Der Handwerker- und Gewerbeverein Bremgarten und Umgebung steht in den Startlöchern für die Vorbereitungen zur Gewerbeausstellung. Ein kleines Kernteam besteht bereits. An der Generalversammlung teilte Präsident Andreas Burlet jedoch mit, dass das Datum für die nächste Brega noch nicht definitiv feststeht. Der reguläre Fünfjahresturnus sieht zwar das Jahr 2021 vor. Doch weil der Handwerker- und Gewerbeverein Bremgarten und Umgebung im Jahre 2022 sein 125-j&#...