Traktanden der «Gmeind»

Fr, 19. Okt. 2018

Islisberg

Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlung vom 23. November folgende Traktandenliste beschlossen: 1. Protokoll vom 6. Juni. – Budget 2019 mit einem Steuerfuss von 95 Prozent. – 3. ZSO Freiamt a) Genehmigung des Beitritts der Gemeinde Islisberg zum Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt», b) Die Satzungen des Gemeindeverbandes «Zivilschutzorganisation (ZSO) Mittleres Reusstal» seien auf den 31. Dezember 2019 aufzuheben und die Satzungen für einen Gemeindeverband «Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt» seien zu genehmigen. – 4. Verschiedenes und Umfrage.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgsmeldung in Millionenhöhe

Diese Mitteilung kommt überraschend. Und in Wohlen wird man sie erfreut zur Kenntnis nehmen. Die Rechnung 2018 der Gemeinde Wohlen präsentiert einen Ertragsüberschuss in der rekordverdächtigen Höhe von 7,4 Millionen Franken. Das Budget wurde um 5 Millionen Franken übertroffen. Eine Erfolgsmeldung, die es einzuordnen gilt. Am kommenden Sonntag wird in Wohlen über das Budget 2019 und eine fünfprozentige Steuerfusserhöhung abgestimmt. Für viele B...