Tokic hat keine Angst

Fr, 12. Okt. 2018

Handball, 1. Liga: Muri – Olten (So, 16 Uhr)

Mit Tin Tokic landete eine geballte Ladung internationale Erfahrung beim TV Muri. Vor allem in der Abwehr soll er für Stabilität sorgen. Wollen die Klosterdörfler am Sonntag gegen Spitzenreiter Olten bestehen, ist eine Topleistung des Italo-Kroaten Voraussetzung.

Er ist beim TV Muri für das Grobe zuständig. Bei seinem vorherigen Verein, dem TV Möhlin, war er der erklärte Abwehrchef. In Muri soll Tin Tokic nun die Verteidigung stabilisieren. Im Gegensatz zu seinen Einsätzen bei den Fricktalern kommt er hier aber auch in der Offensive zum Einsatz. Das war für ihn eine Umstellung. «Am Anfang war es anstrengend. Ich gewöhne mich aber immer besser daran», sagt der Zweimeter-Hüne.

Der Italo-Kroate hatte eine bewegte Karriere hinter sich, bevor er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grande Dame aus Hilfikon

Ehemalige Posthalterin Maria Bieri-Dahinden feiert 100. Geburtstag

Seit 36 500 Tagen ist Maria Bieri-Dahinden auf der Welt. Den Grossteil ihres Lebens verbrachte sie in Hilfikon – und sie ist ein wichtiger Teil der Dorfgeschichte. Gestern Montag wurde sie 100 Jahre alt. An ihrer Party überzeugte sie mit grossartigen Geschichten und ihrem besonderen Humor.

Stefan Sprenger

Eine prächtig gemusterte Bluse, weisse Perlen um den Hals und eine schnittige Frisur auf dem Kopf. Sie i...