Syrien-Begegnungsabend

Di, 09. Okt. 2018

Der Begegnungsabend der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen findet am Donnerstag, 18. Oktober, von 18.30 Uhr bis zirka 21.30 Uhr im Kibizi in Widen statt. Syrien, das einst so blühende Land im Nahen Osten mit seiner reichen kulturellen und multireligiösen Tradition, leidet seit Jahren unter einem schrecklichen Bürgerkrieg. Zahlreiche Asylsuchende aus Syrien haben in der Schweiz und in anderen Ländern Schutz gefunden und versuchen wie viele andere Geflüchtete, bei uns Fuss zu fassen.

Mit dem «Syrien-Begegnungsabend» will die reformierte Kirchgemeinde Kontakte herstellen und Syrien näher kennenlernen. Eine neue Heimat findet man in der Fremde nur, wenn Beziehungen entstehen und zwischenmenschliche Gemeinschaft in Respekt und Hilfsbereitschaft wächst. Dazu soll dieser Abend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FDP ist für 113 Prozent

Die Fraktion FDP Wohlen/Dorfteil Anglikon spricht sich gegen eine Steuerfusserhöhung von 5 Prozent aus. Für sie sind 113 Prozent die richtige Grösse. Zudem hat die Partei im Budget Sparpotenzial geortet.

Der Gemeinderat gehe den Weg des geringsten Widerstands und habe einmal mehr ein Budget ohne nennenswerte Einsparungen erarbeitet, hält die Partei in ihrem Communiqué fest. Den Fehlbetrag solle dann eben ein höherer Steuerfuss von 5 Prozent decken. Die Fraktion ...