Spannende Angebote

Di, 16. Okt. 2018

Kurse der Volkshochschule Wohlen

Bei der nächsten Ausgabe von «Im Gespräch mit …» vom Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, sind Yvonne Kaufmann, Sozialarbeiterin, und Hans Melliger, Jugendanwalt, zu Gast. Die Gesprächsleitung hat Eva Keller. Der Anlass findet in der Begegnungsstätte Rösslimatte statt.

Yvonne Kaufmann war die letzten fünf Jahre für eine Organisation für Entwicklungszusammenarbeit in Afrika im Einsatz. Sie bildete in Tansania in einem Strassenkinderprojekt Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen aus. In der täglichen Arbeit von Jugendanwalt Hans Melliger werden straffällige Jugendliche bestraft oder besser gesagt: so mit Strafen und Massnahmen «behandelt», dass sie möglichst nicht mehr rückfällig werden.

Unter der Leitung von Eva Keller erzählen die beiden Gesprächspartner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...