Spannende Angebote

Di, 16. Okt. 2018

Kurse der Volkshochschule Wohlen

Bei der nächsten Ausgabe von «Im Gespräch mit …» vom Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, sind Yvonne Kaufmann, Sozialarbeiterin, und Hans Melliger, Jugendanwalt, zu Gast. Die Gesprächsleitung hat Eva Keller. Der Anlass findet in der Begegnungsstätte Rösslimatte statt.

Yvonne Kaufmann war die letzten fünf Jahre für eine Organisation für Entwicklungszusammenarbeit in Afrika im Einsatz. Sie bildete in Tansania in einem Strassenkinderprojekt Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen aus. In der täglichen Arbeit von Jugendanwalt Hans Melliger werden straffällige Jugendliche bestraft oder besser gesagt: so mit Strafen und Massnahmen «behandelt», dass sie möglichst nicht mehr rückfällig werden.

Unter der Leitung von Eva Keller erzählen die beiden Gesprächspartner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Getränkehandel überfallen

Am Mittwoch, 14. November, 16.45 Uhr, betrat ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Getränkemarkt Rio an der Zürcherstrasse. Er bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld. Mit der Beute von mehreren Hundert Franken flüchtete. Die Angestellte wurde nicht verletzt und konnte die Polizei alarmieren.

Mit mehreren Patrouillen fahndeten Kapo und Repol erfolglos nach dem Täter. Gesucht wird ein Mann, 40- bis 45-jährig, zirka 180 cm gross, schwarz gekleidet, schwarze M...