Spannende Angebote

Di, 16. Okt. 2018

Kurse der Volkshochschule Wohlen

Bei der nächsten Ausgabe von «Im Gespräch mit …» vom Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, sind Yvonne Kaufmann, Sozialarbeiterin, und Hans Melliger, Jugendanwalt, zu Gast. Die Gesprächsleitung hat Eva Keller. Der Anlass findet in der Begegnungsstätte Rösslimatte statt.

Yvonne Kaufmann war die letzten fünf Jahre für eine Organisation für Entwicklungszusammenarbeit in Afrika im Einsatz. Sie bildete in Tansania in einem Strassenkinderprojekt Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen aus. In der täglichen Arbeit von Jugendanwalt Hans Melliger werden straffällige Jugendliche bestraft oder besser gesagt: so mit Strafen und Massnahmen «behandelt», dass sie möglichst nicht mehr rückfällig werden.

Unter der Leitung von Eva Keller erzählen die beiden Gesprächspartner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erstmals über 4500 Einwohner

Rudolfstetten: Jahresstatistik 2018

Per Ende letzten Jahres waren in Rudolfstetten-Friedlisberg 4510 (Vorjahr: 4474) Personen gemeldet. Dies bedeutet einen Zugang von 36 Einwohnern. 327 (346) Zuzügen standen 336 (402) Wegzüge gegenüber. Durch Wechsel der Ausländerkategorie konnten 13 (21) neue Niederlassungen begründet werden, was relevant ist für die Einwohnerzahl. 55 (51) Geburten gab es und 23 (39) Todesfälle. 1705 (1716) Einwohnerinnen und Einwohner si...