Regen verdarb die gute Laune nicht

Di, 09. Okt. 2018

Reise des Kirchenchors aufs Stanserhorn

Für die Jubiläumsreise 150 Jahre Kirchenchor Bremgarten trafen sich die Sängerinnen und Sänger sowie Ehren- und Freimitglieder und der Präses Diakon Ueli Hess zur Fahrt nach Luzern.

Fröhlich stieg die Gesellschaft um aufs Schiff und genoss die Fahrt bis Hergiswil mit feinem Kaffee und knusprigen Gipfeli. Einige besuchten dort den Rundgang durch die Glasi Hergiswil, andere bewunderten im 2.-Wahl-Laden die vielfältige Auswahl an schönen Glassachen und entlasteten ihre Geldbeutel. Dann traf man sich im Glasi-Restaurant Adler. Trockenfleisch, Wurstwaren und feiner Käse wurden auf riesigen Glasplatten präsentiert, ein wahrlich würdiger Apéro zum Festtag.

Als sei der Wein in den Kopf gestiegen

Starker Regen begleitete die Reisenden zum Bus. Bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die erste Bläserklasse

Jingle Bells am Adventskonzert vom 16. Dezember

Aus dem Klassenzimmer der vierten Klasse von Martin Indlekofer ertönen Blasinstrumente kunterbunt durcheinander. Mal erklingt laut eine Posaune, mal sanft mehrere Klarinetten. Ist da ein ganzes Orchester zu Gast?

Nein, die Schüler dieser Klasse sind selbst musikalisch am Werk. Sie probieren gerade mit Inbrunst die verschiedenen Blasinstrumente (Querflöte, Klarinette, Alt-Saxofon, Cornet, Posaune, Waldhorn und Bariton) aus, welch...