Magie der Klänge der Mathis-Orgel

Di, 30. Okt. 2018

Orgelkonzertreihe «Orgelnovember»

Der «Orgelnovember» steht bevor. die Konzerte finden an den Sonntagen, 4. und 25. November, in der katholischen Kirche statt.

In der katholischen Pfarrkirche St. Leonhard in Wohlen steht eine schöne Orgel der Orgelbauer Mathis und Söhne, Näfels. Sie wurde 1972 neu in das alte Gehäuse eingebaut. Die Orgel der Pfarrkirche St. Leonhard ist ein klangliches Schmuckstück. Sie soll nun regelmässig zum Klingen gebracht werden. Mit zwei Konzerten wird die Reihe «Orgelnovember» zum sechsten Mal stattfinden. Zu diesen Orgelrezitalen werden bekannte Organisten aus der Schweiz eingeladen. Die Konzerte stehen im Zeichen der 500-Jahr-Feier der Pfarrei St. Leonhard in Wohlen.

Barock, Klassik, Romantik

Am Sonntag, 4. November, 17 Uhr, spielt Hansueli Brunner mit einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstbestimmung am Lebensende

Tabuthema füllte die Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung

Über das Sterben sprechen wir nicht gern. Trotzdem müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen. Heinz Rüegger referierte professionell und mit einer Prise Humor.

Heute ist die Auseinandersetzung mit dem Thema viel wichtiger als noch vor 30 Jahren. Damals hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeiten, den Tod immer wieder zu überlisten. Doch wann ist es dann doch vielleicht gut, ...