Exkursion Aue «Chly Rhy»

Di, 09. Okt. 2018

Die Aue «Chly Rhy» liegt an der längsten noch frei fliessenden Strecke des Hochrheins zwischen Schaffhausen und Basel und ist von nationaler Bedeutung. Bei einer zweistündigen Führung wird der Natur- und Vogelschutzverein Berikon und Umgebung die Auenlandschaft am «Chly Rhy» entdecken.

Die Exkursion findet am Samstag, 20. Oktober, statt. Treffpunkt ist beim Bahnhof Berikon-Widen auf dem Perron Richtung Dietikon. Der Zug fährt um 7.44 Uhr ab. Ankunft in Rietheim ist um 8.51 Uhr. Von dort ist es 15 Minuten zu Fuss zum Treffpunkt Parkplatz «Chly Rhy». Es wird ein Kollektivbillett gelöst. Die Führung wird von Pro Natura Aargau geleitet und dauert von 9.15 bis 11.15 Uhr. Mitnehmen: dem Wetter entsprechende Kleider, robustes und bequemes Schuhwerk, Feldstecher. Die Verpflegung erfolgt aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eltern stehen in der Pflicht

Der Schüler einer Abschlussklasse der Bezirksschule Wohlen ist der Projektwoche im Juni 2018 unentschuldigt ferngeblieben, weil er mit dem Inhalt der Woche nicht einverstanden war. Daraufhin reichte die Schulpflege Anzeige ein. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten büsste die Eltern mit je 700 Fra…