Entspannte Schiffsfahrt auf dem Rhein

Fr, 05. Okt. 2018

Vereinsreise vom Josefsverein Niederwil-Nesselnbach

Mit dem Postauto reiste der Verein zuerst nach Tössegg, um dort eine Schiffsfahrt zu geniessen. Anschliessend ging es weiter nach Kaiserstuhl.

Insgesamt 37 Mitglieder und Freunde des Josefsvereins versammelten sich kürzlich auf dem Dorfplatz, um an der Vereinsreise nach Tössegg und Kaiserstuhl teilzunehmen. Nach Glattfelden führte der Weg über den kleinen Pass Wagenbreche nach Rorbas. Von Teufen gings über eine sehr schmale Strasse zur Tössegg hinunter. Hier mündet die Töss nach 57 Kilometer langem Lauf in den Rhein. Sie entspringt im Gebiet vom Tössstock und vom Schnebelhorn. Der Rhein, das schöne Ufer mit der Schiffsanlegestelle, das Ausflugsrestaurant, umrahmt von prächtigen Wäldern – man war überrascht und freute sich auf die knapp…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Quellenreglemente

Jonen

Entsprechend der Aufforderung der kantonalen Fachstelle vom Frühjahr 2018 zur Überarbeitung der Schutzzonenreglemente der Quellwasserfassungen «Himmelrich» und «Schämpelen» wurden deren mutmassliche Kosten in das Budget 2019 eingestellt, welches zwischenzeitlich in Rechtskraft erwachsen ist. Damit konnte das Projekt ausgelöst werden.

Der Auftrag an das projektierende Ingenieurbüro lautet, die Umsetzung bis spätestens 31. Dezember 2019 ...