Einsatz in der Region ist gefragt

  09.10.2018 Kommentar

Das Freiamt ist in Sachen öV noch immer tiefste Provinz. Zwar hat es in den vergangenen Jahren durchaus Verbesserungen gegeben, angefangen bei den Direktzügen nach Zürich bis hin zu neuem Rollmaterial. Aber so richtig ernst genommen wird die Region nicht, wenn es um die Planung der künftigen Verbindungen geht. 

Tatsache ist: Den SBB ist es lieber, dass der Güterzug durch das Freiamt donnert, als dass ein Schnellzug in Wohlen hält. Ganz nach dem Motto: Ihr kriegt den Lärm, die guten Anschlüsse bekommen andere. Es wird Zeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Nationalrat Matthias Jauslin hat mit seinen zwei Vorstössen in Bern einen Anfang gemacht. Es braucht aber die Reaktion der gesamten Region, ein starkes Zeichen der Gemeinden, einen gemeinsamen Protest, damit unsere Bedürfnisse und Wünsche auch wahrgenommen werden. Das Freiamt will nicht mehr länger einfach der Korridor für den Güterverkehr sein. Diese Botschaft muss in Bern ankommen. Den Bericht gibts hier: https://wohleranzeiger.ch/2018/10/«hinstehen-und-fordern».html-0


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote