Der Mann für (fast) alles

Fr, 12. Okt. 2018

Neuer Abteilungsleiter in der Wohler Verwaltung

Mit dem neuen Führungsmodell wurde die Wohler Verwaltung um drei Stellen aufgestockt. Einer der drei Neuen ist der Lenzburger Rolf Kromer.

Sein Arbeitsfeld ist riesig. Es umfasst die Bereiche Gesellschaft, Kultur und Sport. «Und Gesellschaft kann im Prinzip alles sein, was in einer Gemeinde passiert», weiss Rolf Kromer. Aber es ist gerade diese Vielseitigkeit, die ihn reizt.

Für den zuständigen Ressortchef Paul Huwiler ist Kromer ein Glücksfall. «Ich bin äusserst froh und dankbar, dass er die Herausforderung angenommen hat, die neue Abteilung Gesellschaft, Kultur und Sport aufzubauen. Gerade bei der familienexternen Kinderbetreuung wäre die ganze Umsetzungsarbeit ohne den neuen Abteilungsleiter kaum zu bewältigen», sagt er. Kromer gehe die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nutzung von eUmzug

Seit September 2017 ist es in Muri möglich, über das Modul eUmzug Anund Abmeldungen sowie Adressänderungen innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr online vorzunehmen. Bislang mussten sich die Einwohner meist persönlich bei den Einwohnerdiensten melden. Mit der Online-Meldung des eUmzugs entfällt der Gang an den Schalter grösstenteils.

Die Plattform kann aber nicht von allen Personen genutzt werden. Drittstaatsangehörige müssen bei einem Kantonswechsel p...