In der Halle austoben

Di, 30. Okt. 2018

Kids-Fun in Auw

In Anlehnung an die Sports-Night führt die Gemeinde Auw auch diesen Winter das Angebot Kids-Fun für Kinder bis 6 Jahre von Auw durch. Unter der Betreuung von Simon Villiger verbringen die Kinder einen Vormittag in der Sporthalle.

Es geht darum, die Kinder möglichst früh für Bewegung jeglicher Art zu begeistern, sie für sportliche Aktivitäten zu motivieren und an die verschiedenen Sportarten heranzuführen. Die Kinder legen selbstständig mit ihren erwachsenen Begleitpersonen fest, welche sportlichen Aktivitäten sie während des Vormittages betreiben möchten. Einzelne Grundbauten werden bereits vorgängig aufgestellt. Die Freude an der spielerischen Auseinandersetzung mit Geräten und Sportarten steht im Vordergrund.

Essen und Trinken ist in der Turnhalle grundsätzlich nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...