Betreuung wie zu Hause

Fr, 19. Okt. 2018

Sarmenstorf: Tagesstrukturen offiziell eröffnet

Was 2015 als Pilotprojekt gestartet ist, gehört nun fix zum Angebot der Gemeinde. In einer Wohnung werden für Kinder ein Mittagstisch und eine Randstundenbetreuung angeboten.

Lange hat der Gemeinderat nach einer passenden Liegenschaft gesucht. Jetzt ist die frisch renovierte Wohnung an der Schilligasse 4 bezugsbereit. «Wir haben Schulräume und die Galerie in der Mehrzweckhalle angeschaut», erklärt Gemeinderat Marco Lüthi. «Aber wir hatten nirgends das Gefühl, dass sich die Kinder heimisch fühlen würden. Es muss eine Wärme ausstrahlen, in der sie sich wohl- und geborgen fühlen.» So kam man schliesslich auf die gemeindeeigene Wohnung gegenüber vom Gemeindehaus. «Eine Wohnung ist ideal, schliesslich verbringen die Kinder ihren Mittag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Versöhnlicher Saisonabschluss

Snowboard: Lia-Mara Bösch an Schweizer Meisterschaften

Lia-Mara Bösch, die Snowboard-Freestylerin aus Alikon, hat die Schweizer Meisterschaften im Big Air und Slopestyle in Corvatsch bestritten. Die Saison ist vorbei. Ein besonderer Event steht allerdings noch an.

Die Saison war nicht leicht für Lia-Mara Bösch. Im November verletzt sie sich am Ellbogen. Nach ihrem Comeback fällt sie zwei Wochen wegen einer Erkrankung aus. Nach ihrer Genesung kann sie nur einmal trai...