Besuch im Bundeshaus

Di, 30. Okt. 2018

Verband der Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten tagte in Eggenwil

Angela Casadei wurde in den Vorstand des Verbands Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten gewählt. Zwei langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Erika Obrist

Seit 115 Jahren gibt es den Verband Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten. Die Mitglieder treffen sich jedes Jahr beim Schreiber-Stamm, dem Schreiber-Zmittag, beim Verbandsausflug und an der Generalversammlung. Letzten Freitag fand die Jahresversammlung im Restaurant Sternen in Eggenwil statt. Präsident Urs Schuhmacher (Rudolfstetten) konnte zwei langjährige Mitglieder ehren, die kürzlich pensioniert wurden. Felix Etterlin war seit 1977 in Zufikon tätig. Erst kurz als stellvertretender Gemeindeschreiber, dann als «Kanzler».…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Frage ist das «Wie»

Kantonsschule Wohlen: Podium mit sechs Politvertretern zu den nationalen Wahlen

Die Jugend für die Politik sensibilisieren: Es nahmen sich Politiker die Zeit, um den Jugendlichen ihre Partei und deren Standpunkte vorzustellen. Diskutiert wurden brisante Themen: Der Umweltschutz und die Beziehung zur EU.

Bei den Nationalratswahlen 2015 war die Wahlbeteiligung der Jugendlichen mit 30 Prozent relativ tief. Nur jeder Dritte ging an die Urne. «Die Politik geht uns aber alle etwas an &...