Besuch im Bundeshaus

Di, 30. Okt. 2018

Verband der Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten tagte in Eggenwil

Angela Casadei wurde in den Vorstand des Verbands Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten gewählt. Zwei langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Erika Obrist

Seit 115 Jahren gibt es den Verband Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten. Die Mitglieder treffen sich jedes Jahr beim Schreiber-Stamm, dem Schreiber-Zmittag, beim Verbandsausflug und an der Generalversammlung. Letzten Freitag fand die Jahresversammlung im Restaurant Sternen in Eggenwil statt. Präsident Urs Schuhmacher (Rudolfstetten) konnte zwei langjährige Mitglieder ehren, die kürzlich pensioniert wurden. Felix Etterlin war seit 1977 in Zufikon tätig. Erst kurz als stellvertretender Gemeindeschreiber, dann als «Kanzler».…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Samichlaus in Niederwil und Nesselnbach

Kürzlich stand in Niederwil und Nesselnbach hoher Besuch an: Der Samichlaus kam am Abend kurz nach 17 Uhr mit seinen Schmutzli in den festlich dekorierten Pavillon. Die 48 Kinder hörten dem Samichlaus gebannt zu, als er ihnen eine Geschichte erzählte. Im Anschluss daran gab es für jeden noch ein kleines Geschenk, denn der Samichlaus hatte für jedes Kind ein Chlaussäckli als Überraschung dabei. Danach konnte man bei gemütlichem Beisammensein die schö...