Besuch im Bundeshaus

Di, 30. Okt. 2018

Verband der Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten tagte in Eggenwil

Angela Casadei wurde in den Vorstand des Verbands Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten gewählt. Zwei langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Erika Obrist

Seit 115 Jahren gibt es den Verband Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten. Die Mitglieder treffen sich jedes Jahr beim Schreiber-Stamm, dem Schreiber-Zmittag, beim Verbandsausflug und an der Generalversammlung. Letzten Freitag fand die Jahresversammlung im Restaurant Sternen in Eggenwil statt. Präsident Urs Schuhmacher (Rudolfstetten) konnte zwei langjährige Mitglieder ehren, die kürzlich pensioniert wurden. Felix Etterlin war seit 1977 in Zufikon tätig. Erst kurz als stellvertretender Gemeindeschreiber, dann als «Kanzler».…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Skilift ist Kult

Horben – das kleine, aber feine Skigebiet im Freiamt

Alois und Margot Waser betreiben auf dem Horben in Beinwil den Skilift. Sie sagen: «Wir hoffen auf einen guten Winter.»

Auf dem Horben befindet sich der einzige Skilift der Region. Wenn genügend Schnee liegt, betreibt die Familie Waser den kleinen, aber feinen Skilift. Die Piste wird professionell präpariert und ist ideal, um erste Fahrten zu machen. «Wir haben hier ganz klar einen Anfängerhügel...