3000 Scheller und Trychler kommen

Di, 09. Okt. 2018

Das Eidgenössische Scheller- und Trychlertreffen 2020 kommt ins Freiamt

Im Schützenhaus Buttwil wurde der Trägerverein Freiämter Trychlerfründe gegründet. Er organisiert das 14. Eidgenössische Scheller- und Trychlertreffen, welches vom 28. bis 30. August 2020 in Bremgarten stattfinden wird.

Das eidgenössische Treffen findet alle drei Jahre statt. An dem Grossanlass werden 3000 Scheller und Trychler aus der ganzen Schweiz erwartet. Im Freiamt waren sie noch nie zu Gast, ein Grund also, das zu ändern. Das Treffen wurde am letzten «Eidgenössischen» 2017 in Märstetten vergeben. Die Freiämter Bewerbung überzeugte den eidgenössischen Wahlausschuss. Für diesen Grossanlass gründeten nun die Trychler aus Buttwil und Rottenschwil den Trägerverein, welcher als Organisator des Treffens auftreten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Gramm Gold gewonnen

Kelleramt

Der für einmal etwas andere Stand der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis an der KEGA18 war gut besucht. Nebst einem wilden Rodeo-Ritt inklusive Erinnerungsfoto hatten sämtliche Standbesucher die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen.

Zu gewinnen gab es dreimal fünf Gramm Gold. Manuel Huber, Leiter Privatkunden, durfte nun den drei Gewinnern Daniel Eichholzer, Brigitte Bischof und Christoph Looser den goldenen Gewinn überreichen.