«Hinstehen und fordern»

Di, 09. Okt. 2018

 

Zwei Vorstösse von FDP-Nationalrat Matthias Jauslin zum Thema ÖV

Die Beibehaltung der Direktzüge nach Zürich und der Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB: Das sind zwei Anliegen, für das der Wohler sich in Bern stark macht. In zwei Interpellationen stellt er dem Bundesrat dazu Fragen. Und ist selbst auf die Antworten gespannt.

Chregi Hansen

Das Freiamt ist die grösste Wachstumsregion des Kantons Aargau. In Sachen öffentlicher Verkehr aber werden Wohlen und die übrigen Gemeinden stiefmütterlich behandelt. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Sie wird aber bestärkt durch die Tatsache, dass die bisherigen Direktzüge nach Zürich gefährdet sind. Der geplante Viertelstundentakt zwischen Lenzburg und Zürich könnte dazu führen, dass für die Züge aus dem Freiamt kein Trassee mehr frei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KURZ GEMELDET

Eisdisco auf der Burkertsmatt

Am Freitag, 14. Dezember, von 18 bis 22 Uhr ist Alt und Jung eingeladen, an der 4. Eisdisco auf der Burkertsmatt teilzunehmen. Organisiert wird dieser Anlass in Kooperation mit der Betriebskommission, der Betriebsleitung sowie der Jugendarbeit Mutschellen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Ausserdem ist die Schlittschuhmiete an diesem Abend gratis und der Eintritt sowieso.

Oberwil-Lieli: Letzte Sitzung am 17. Dezember

Der Gemeinderat tagt in diese...