«Hinstehen und fordern»

Di, 09. Okt. 2018

 

Zwei Vorstösse von FDP-Nationalrat Matthias Jauslin zum Thema ÖV

Die Beibehaltung der Direktzüge nach Zürich und der Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB: Das sind zwei Anliegen, für das der Wohler sich in Bern stark macht. In zwei Interpellationen stellt er dem Bundesrat dazu Fragen. Und ist selbst auf die Antworten gespannt.

Chregi Hansen

Das Freiamt ist die grösste Wachstumsregion des Kantons Aargau. In Sachen öffentlicher Verkehr aber werden Wohlen und die übrigen Gemeinden stiefmütterlich behandelt. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Sie wird aber bestärkt durch die Tatsache, dass die bisherigen Direktzüge nach Zürich gefährdet sind. Der geplante Viertelstundentakt zwischen Lenzburg und Zürich könnte dazu führen, dass für die Züge aus dem Freiamt kein Trassee mehr frei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Man muss den Job lieben»

Die Mäder AG feiert ihren 100. Geburtstag

Seit einem Jahrhundert ist die Mäder AG in der Region bekannt. Dabei hat die Firma als Schmiede angefangen. Und das mitten im Dorf. Erst durch den Geschäftssinn von Hugo Mäder wurde die Firma auch zur Verkaufsstelle.

Chantal Gisler

Hugo Mäder war schon vor der Gründung seines Geschäfts in der Region bekannt. Nicht wegen «seinen» Landmaschinen, sondern wegen seinem Handwerk. «Er war ein begnadeter Sc...