«Hinstehen und fordern»

Di, 09. Okt. 2018

 

Zwei Vorstösse von FDP-Nationalrat Matthias Jauslin zum Thema ÖV

Die Beibehaltung der Direktzüge nach Zürich und der Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB: Das sind zwei Anliegen, für das der Wohler sich in Bern stark macht. In zwei Interpellationen stellt er dem Bundesrat dazu Fragen. Und ist selbst auf die Antworten gespannt.

Chregi Hansen

Das Freiamt ist die grösste Wachstumsregion des Kantons Aargau. In Sachen öffentlicher Verkehr aber werden Wohlen und die übrigen Gemeinden stiefmütterlich behandelt. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Sie wird aber bestärkt durch die Tatsache, dass die bisherigen Direktzüge nach Zürich gefährdet sind. Der geplante Viertelstundentakt zwischen Lenzburg und Zürich könnte dazu führen, dass für die Züge aus dem Freiamt kein Trassee mehr frei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gewagt und gewonnen

Josip Lasic, Redaktor.

Es hat Mut gebraucht für das OK der Springkonkurrenz, den Anlass in diesem Jahr durchzuführen. Die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als unklar war, wie sich die Pandemiesituation entwickeln würde.

Nach einem Jahr Pause wurde der Anlass in einem reduzierten Rahmen durchgeführt. Dazu an einem Wochenende mit sehr schlechtem Wetter. Das Risiko war da, dass die Springkonkurrenz ein Reinfall mit weniger Zuschauern wird. Davon war der Concours ab…