«Abu Dhabi wir kommen»

Fr, 12. Okt. 2018

Freiämter bei den World Summer Games 2019

Im März werden in Abu Dhabi die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. Mit dabei sind Freiämter Athleten und Coaches.

«Wir freuen uns riesig, dass mehrere unserer Athleten für die Special Olympics World Games in Abu Dhabi vom 7. bis 21. März 2019 selektioniert wurden», sagt Guido Hufschmid aus Nesselnbach. Er coacht die Schwimmerinnen. Karl Schmidt aus Bremgarten trainiert die Radfahrer. Die Sportler kommen unter anderem aus Bremgarten, Dottikon und Sarmenstorf. «Für das Leiter- und Betreuerteam ist es eine Ehre, die Athleten am weltweit grössten Sportanlass für Menschen mit Beeinträchtigung zu begleiten.» Für die Spiele trainieren die Sportler fleissig. --sab 


Das Herz im Mittelpunkt

Special Olympics 2019 in Abu Dhabi mit Freiämter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Filz-Willkür und Arroganz

Ausgangslage: Alle acht Jahre werden die Jagdreviere im Aargau neu zur Pacht ausgeschrieben. Seit geraumer Zeit will der Kanton kleine Reviere wie Meisterschwanden (66 ha reiner Wald) und Fahrwangen (99 ha reiner Wald) zusammenführen. Wildbiologisch und fachtechnisch macht das absolut Sinn. Aus diesen Gründen versuchte die Jagdgesellschaft Fahrwangen mehrmals, im Zeitraum zwischen 2009 und 2018 eine Zusammenführung beider Gesellschaften zu erreichen.

Trotz Vorgaben seitens Ka...