«Abu Dhabi wir kommen»

Fr, 12. Okt. 2018

Freiämter bei den World Summer Games 2019

Im März werden in Abu Dhabi die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. Mit dabei sind Freiämter Athleten und Coaches.

«Wir freuen uns riesig, dass mehrere unserer Athleten für die Special Olympics World Games in Abu Dhabi vom 7. bis 21. März 2019 selektioniert wurden», sagt Guido Hufschmid aus Nesselnbach. Er coacht die Schwimmerinnen. Karl Schmidt aus Bremgarten trainiert die Radfahrer. Die Sportler kommen unter anderem aus Bremgarten, Dottikon und Sarmenstorf. «Für das Leiter- und Betreuerteam ist es eine Ehre, die Athleten am weltweit grössten Sportanlass für Menschen mit Beeinträchtigung zu begleiten.» Für die Spiele trainieren die Sportler fleissig. --sab 


Das Herz im Mittelpunkt

Special Olympics 2019 in Abu Dhabi mit Freiämter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Velo in den Europapark

Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

Chantal Gisler

Acht Jugendliche, drei Lehrer und eine Mission: 215,5 Kilometer in zwei Tagen zurücklegen. Mit dem Velo. «Und nein, keiner hatte ein Elektrovelo», nimmt Janik Bättig vorweg. Mitschüler L...